Aktuelles

Phoenixsee Halbmarathon 2022

Auch 2022 haben wir wieder den Verpflegungspunkt Rombergpark bei KM11 betreut. Eine Gruppe von 16 Helfern, die für einen stimmungsvollen, reibungslosen Ablauf gesorgt haben, trafen sich schon um 9 Uhr, um mit dem Aufbau zu beginnen. Ab 11:30 Uhr haben wir die ersten Läufer mit Wasser und Bananen versorgt. Nach einer Stunde war alles vorbei und nach dem Abbau mit viel Spaß haben wir uns schon darauf geeinigt, es im  nächsten Jahr wieder zu machen.

Natürlich sind auch Läufer des LT Wischlingen Dortmund an den Start gegangen. Hier ist besonders hervorzuheben, dass eine Teilnehmerin des diesjährigen Einsteigerkurses hier schon ihren ersten Halbmarathon bewältigt hat.

cleanUP Do Sieger

Am 19. März hat sich der Lauftreff mit zwanzig Personen an der EDG Aktion cleanUP Dortmund beteiligt und unser Laufrevier vom Müll beseitigt. Anschließend wurde die Aktion mit einem Grillen am Treffpunkt gemütlich abgeschlossen. 

Unerwarteter Weise haben wir einen, unter allen teilnehmenden Vereinen vergebenen Preis gewonnen, den wir nun in Empfang nehmen durften.